06.10.2016
Am vergangenen Freitag konnten die Nachwuchskicker des FC Egglkofen die Kicker des TSV Buchbach und der SpVgg Unterhaching zum Anstoßpunkt begleiten
Die Nachwuchsspieler des FC Egglkofen hatten am vergangenen Freitag die einmalige Gelegenheit das Ambiente eines Regionalliga Spiels hautnah mitzuerleben.
Am 13. Spieltag der Regionalliga Bayern stand mit dem Tabellenführer Unterhaching ein schwieriger Gegner für die Heimelf aus Buchbach auf dem Programm.
Für 23 Jugendspieler aus der F- und E-Jugend aus Egglkofen bot der TSV Buchbach die Möglichkeit, dass die Kinder beide Mannschaften beim Einlaufen zum Anstoßpunkt begleiten durften.
Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit und begleiteten ihre Kinder bei dieser Gelegenheit und so wurde es ein Ausflug in die Regionalliga für die ganze Familie. Der eine oder andere traf mit dem Buchbacher Trainer Anton Bobenstetter einen alten Bekannten aus den Kreisliga Jahren in den 90-ern als dieser in Egglkofen seine erste Trainerstation im Seniorenbereich hatte.
Nach dem Einkleiden mit den vereinseigenen „Buchbach-Trikots“ konnten es die Nachwuchsspiele kaum erwarten bis ein jeder der Spieler aus Unterhaching und Buchbach einen Nachwuchskicker aus Egglkofen an der Hand nahm und zum Klang der Hymne einliefen.
Die Anspannung entlud sich nach der Begrüßung der über 1000 Zuschauer im Stadion und die Kinder stürmten unter dem Beifall der Fans vom Platz.
Leider konnten die anschließenden Anfeuerungsrufe und alle gedrückten Daumen nicht vermeiden, dass sich der TSV Buchbach der SpVgg Unterhaching klar mit 0:3 geschlagen geben musste.
Für die Kinder und die mitgereisten Egglkofener Fans war es trotzdem ein besonderer Abend und die Verantwortlichen des TSV Buchbach signalisierten bereits, dass es vielleicht schon im Frühjahr eine erneute Einladung für den Nachwuchs der Schwarz-Gelben geben könnte.