Damenmannschaft

AKtuell

19.09.2021

Damen siegen daheim gegen Oberglaim

Nach dem sehr enttäuschenden Unentschieden gegen den TSV Haarbach am ersten Spieltag, stand die Party gegen Oberglaim an. Gegen den Titelverteidiger aus der letzten Saison konnten die FCE Damen bisher nichts holen. Umso motivierter starteten die Mädels das Spiel und gewannen auch verdient mit 2:1.

27.08.2021

Vorbereitungsspiel mit Flutlichtcharakter

Nach einer gefühlt ewigen Vorbereitungszeit stand am Freitag 27.08.2021 um 20 Uhr endlich wieder ein Damenspiel an.

Das Vorbereitungsspiel gegen die DJK Emmerting zeigte beiden Seiten, wie lange nicht mehr im Wettkampfmodus gespielt werden konnte (letztes Spiel im Oktober 2020). Aber nach erstem Abtasten kamen beide Teams gut ins Spiel. Alle Mädels haben gut gekämpft und vieles probiert.  Letztendlich hatte Emmerting dann das bessere Ende und gewann mit 3:0.

Saisonabbruch der Saison 2019/20/21

Nach der langen Corona-Saison wurde diese dann letztendlich doch abgebrochen und die FCE Damen beendeten diese mit einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Update Damen zum 16.06.2020

Die Vorbereitung der Damenmannschaft wurde wie bei so vielen abrupt am 23. März unterbrochen. Umso mehr freuten wir uns als es am Montag 11. Mai hieß, dass unter strengen Vorschriften wir ein Training stattfinden kann. Die Damen machten sich zu Nutze, dass sie durch die Kleinfeldmannschaft nicht so viele Spielerinnen sind und somit die Auflagen des BFV bzw. der Regierung schneller umsetzen konnten.

So starteten die Damen am Montag 18. Mai mit 9 Spielerinnen das erste Training in zwei Gruppen, da max. 5 Personen in einer Gruppe im Abstand von 1,5 m trainieren durften. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Mädels sich endlich wieder zu sehen und gegen den Ball treten zu dürfen.

So trainieren die Damen nun bis auf weiteres 1x pro Woche unter Einhaltung der Hygienevorschriften, bis ein körperbetontes Training wieder erlaubt ist. Ab da kann dann die Vorbereitung zum Abschluss der Saison 2019/20 wieder aufgenommen werden. Die Mädels sind motiviert und wollen die erfolgreiche Vorrunde in der Hinrunde fortführen und abschließen.

Hinrunde der Damen

In der Zwischenzeit trainiert wieder ein 13-köpfiges Team Woche für Woche unter der Spielertrainerin Katrin Jost. Die Spiele in der Kleinfeld-Liga-West bestreiten die Mädels mittlerweile wieder erfolgreich. Die Damen feierten 5 Siege, darunter der höchste der
Damen-FCE Geschichte mit 9:1 und überwintern auf dem 4. Tabellenplatz.

Damen wieder siegreich

Nach einer nicht ganz einfachen Vorsaison sind die Mädels am Ball geblieben, und können nun in der Hinrunde wieder Siege einfahren.

Saisonabschlussfeier der Damen

Am Samstag 29.06.2019 feierten unsere Damen ihre Saisonabschlussfeier am Sportplatz. Nach dem Grillen und einem Rückblick der Spielertrainerin Katrin Jost, gingen die Mädels aufs Gemütliche über und verbrachten einen spaßigen Abend mit jeder Menge Spielen.

Neuausrichtung der Damen

Aufgrund zahlreicher Abgänge mussten sich die Damen neu ausrichten. Es wurde die Entscheidung getroffen, in der Saison 2018/19 in der Kleinfeld-Freizeitliga zu spielen. Die neue Spielertrainerin Katrin Jost kann auf 12 Spielerinnen setzen, die bis auf zwei Ausreisser ;-) sehr jung ist. Die Saison gestaltete sich mit Licht und Schatten. Beim letzten Spiel der Hinrunde konnten die Damen endlich den längst überfälligen Sieg feiern.

Sommerfest 2023

- 3. Gemeindelauf 03. bis 10.06.2023