F-Junioren - U09

SG Neumarkt St. Veit / Egglkofen F1

SG Neumarkt St. Veit / Egglkofen F2

 

F1 Liga: Kreis Inn/Salzach - Gruppe

F2 Liga: Kreis Inn/Salzach - Gruppe

 

F1:

Günther Huber (FC Egglkofen) - Tel. 0163 8800647

Florian Berger (TSV Neumarkt-St. Veit) florian@les-bergers.org - Tel. 0152 33543656

F2:

Tomy Döring (TSV Neumarkt-St. Veit)

F1-Jugend der Saison 2021/22 F1-Jugend der Saison 2021/22

Seit der Saison 2018/19 tritt der FC Egglkofen und der TSV Neumarkt-St. Veit als Spielgemeinschaft in der F-Jugend an.

 

Trainingszeiten:

Outdoor

F1: Mittwoch und Freitag 17:15 - 18:45 Uhr Sportplatz Egglkofen

F2: noch offen

Indoor

Mittwoch 17:15 bis 18:30 Uhr

Arthur-Loichinger Halle Egglkofen

Laden...

Aktuell

12.09.2021

F1 der SG Neumarkt-St. Veit Egglkofen schlägt wieder zu: 2. Turniersieg am 2. Wochenende.

 

Das schöne Spätsommerwetter schien die F1 Kinder der SG zu beflügeln. Nur eine Woche nach dem Turniersieg in Bodenkirchen fuhren sie den nächsten Gesamtsieg ein, diesmal in Gars.

 

Trotz dreier gesundheitlich angeschlagener Spieler überzeugte das Team auch hier wieder. Stand im ersten Spiel gegen Aschau noch ein ungefährdetes 3 : 0 auf der Ergebnisliste, war im 2. doch die angeschlagene Physis einiger Spieler erkennbar. Das 0 : 0 gegen Oberndorf änderte aber nichts an der Tabellenführerschaft in der Gruppe B und dank umfassenden Traubenzucker-Doping durch die Spielermütter festigten sie diese Position mit einen 4 : 0 Sieg im 3. Gruppenspiel gegen Grünthal.

 

Ein weiteres 4 : 0 im Halbfinale gegen Schwindegg war dann nur noch Formsache, bevor es dann im Endspiel noch zu einem Kracher gegen die Hausherren aus Gars kommen sollte. Nach einem Abwehrschnitzer konnte ein Garser Stürmer noch zum 1 : 0 gegen den bisher fehlerfreien aber alleinstehenden Torwart Urban Piccolruaz einschieben. Im Folgenden zeigten sich die Garser aber über lange Strecken überhart im Körpereinsatz, die dank hauseigener Schiedsrichter aber kaum geahndet wurden. Erst nach einer robusten und ballfreien Aktion durch einen Garser Verteidiger an Stürmer Jonas Loipfinger im Strafraum lies sich der längst schon fällige Strafstoß nicht mehr vermeiden, den Vinzent Huber auch kaltblütig und unhaltbar verwandelte. Mit dem 1 : 1  nach Ende der regulären Spielzeit musste es somit zu einem Herzschlag-7-m-Schießen kommen, bei dem allerdings bereits die ersten 3 Neumarkter Schützen alle Schüsse verwandelten, die Garser keinen einzigen. So stand dann am Ende ein 4 : 1 für die SG Neumarkt-St. Veit Egglkofen zu Buche und der Jubel unter den Spielern und mitgereisten Eltern war groß.

06.09.2021

Auftakt nach Maß für die F1 vom TSV Neumarkt-St. Veit

 

Rechtzeitig zum Saisonbeginn zeigt sich die F1 in starker Form. Beim Vorbereitungsturnier am 05.09. in Bodenkirchen setzte sich die U9 des TSV souverän durch, beendete alle Spiele „zu Null“ und ging somit nach dem 4 : 0 im Finale gegen Oberbergkirchen einigermaßen verdient als Turniersieger vom Platz. Bei herrlichstem Sonnenschein begann das Team bereits offensiv gegen die Hausherren aus Bodenkirchen Bonbruck und durchpflügte das eher fluffige Spielfeld zum 3 : 0. Das folgende Spiel gegen Ampfing war dann eher auf Augenhöhe, wobei die Neumarkter allerdings ein paar hochkarätige Chancen liegenließen und ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Das 0:4 gegen Vilsbiburg war dann nur noch der Aufwärmer für das Finale.

 

Torwart Urban Piccolruaz wurde leider nicht zum Torwart des Matches gewählt, weil er einfach zu wenig gefordert wurde. Trotzdem entschärfte er einige brenzligen Situation und konnte seine Klasse unter Beweis stellen. Der Turniersprecher tröstete ihn mit den Worten, er hätte da das gleiche Problem wie Manuel Neuer auch. Über das ganze Turnier hinweg zeigte sich das hervorragende Teamplay, bei dem alle Spieler im Sturm zum Torerfolg gleichermaßen beitragen durften und auch die Mittelfeldspieler Sebi Bucksch und Moritz Ortmaier mit sehenswerten Fernschüssen an der schönen Torstatistik Teil hatten.

 

Bei Traumwetter, sehr gut organisierten Rahmenbedingungen durch die Bodenkirchner im neuen Vereinsheim, einem Spitzengrillstand und gutem Bier war nach dem Sieg ein schöner Sonntag auch für die vielen mitgereisten Eltern perfekt eingeläutet.

 

Aufstellung: Tor Urban Piccolruaz, Verteidigung: Sebastian Bucksch, Sebastian Zettel, Luca Aigner, Moritz Ortmaier, Angriff: Vinzent Huber, Jonas Loipfinger, Anwen Berger, Julian Zettel

13.07.2019

Turnier in Töging

Am Samstag nachmittags starteten unsere Kids beim Turnier des FC Töging. Mit dabei waren neben dem Gastgeber und uns auch der FC Kirchweihdach und der TSV Ampfing.

Unsere Kinder machten zum Abschluss der Saison einen sehr guten 2. Platz.

01.07.2019

Turnier in Gerzen

Am Samstag Vormittag traten unsere Jungs zum Saisonabschluss noch beim Turnier des TSV Gerzen an.

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase wurde leider das Halbfinale verloren. Das Spiel um Platz 3 haben die Jungs dann aber wieder klar gewonnen.

Archiv

Aktuell

TERMINE

ab 10.10.2019 wieder jeden Donnerstag von 16:15 bis 17:15 Uhr Mutter-Kind-Turnen

jeden Donnerstag ab 19 Uhr

Stockschießen

Seit 27.05.2021 wieder aktiv!

Gemeindelauf

19. bis 27.06.2021

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
FC Egglkofen e.V. - Harpoldener Str. 2 - 84546 Egglkofen