07.12.2015
Jubiläumsturnier in Januar geplant
Neumarkt-St. Veit – Eine sehr positive Resonanz ziehen die Altherren-Fußballer aus Egglkofen und Neumarkt-St. Veit über die Spielgemeinschaft, die erst seit einem Jahr besteht. Bei der Saisonabschlussfeier im Gasthaus Irsigler in Elsenbach erfuhren die Versammlungsteilnehmer, dass von den vereinbarten 19 Freundschaftsspielen 13 Spiele ausgetragen und dabei sieben Siege, zwei Unentschieden und nur vier Niederlagen zustande gekommen seien. Beim vereinseigenen Hallenfußballturnier, beim Hallenturnier in Aschau sowie beim Kleinfeldturnier in Weidenbach erzielten die AH-Kicker jeweils einen dritten Platz. Zweite Plätze wurden bei den Kleinfeldturnieren in Neumarkt-St. Veit und in Huldsessen erreicht.
Das Torverhältnis war 32:24, die erfolgreichsten Torschützen der Spielgemeinschaft waren Manuel Fleischer (neuen Tore) sowie Lazar Janosch und Robert Heizinger mit je vier Treffern. Die Aktivsten waren Werner Stinglhammer (zwölf Einsätze), Gabor Solt (elf); je zehnmal waren Gerd Bogner, Alexander Vitzthum und Nike Meilhammer dabei.
Als gelungen wurde der Ausflug nach Krems in die Wachau bezeichnet, an dem 16 Personen teilnahmen. AH-Betreuer Peter Schatz kündigte für 2016 an, dass sich die AH an den Turnieren in Aschau, Weidenbach, Huldsessen und Neumarkt-St. Veit beteiligen werde. Geplant sind darüber hinaus 20 Freundschaftsspiele.
Das 25. AH-Jubiläumsturnier des TSV Neumarkt-St. Veit findet am Samstag, 16. Januar 2016, ab 10 Uhr in der Mehrzweckhalle in Neumarkt mit zehn Mannschaften statt, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden.
Bericht stammt aus der Neumarkter-Zeitung vom 07.12.2015 und wurde vom Autor mit dem Kürzel -hus- veröffentlicht.