16.04.2011
Egglkofen - Der bisherige Zweite Vorsitzende Albert Senftl wechselte zum Beisitzer. Sein Amt übernahm Christian Meyer. Neu als Beisitzer gewählt wurde Johannes Kapser. Der bisherige Beisitzer Andreas Ehret schied aus der Vorstandschaft aus.
Nicht besetzt werden konnte das Amt des Jugendleiters. Der nach dem Rücktritt des bisherigen Jugendleiters Hans Sax freie Posten wird bis auf Weiteres vom Vorsitzenden Reinhold Weber kommissarisch übernommen. Alle Mitglieder wurden aufgefordert, nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten.
Vorsitzender Reinhold Weber hatte die Versammlung eröffnet und in seinen Jahresbericht auf verschiedene Veranstaltungen wie das Sommerfest oder den Faschingsball hingewiesen. Darüber hinaus haben sich die Fußballer an fast allen örtlichen Veranstaltungen beteiligt.
Einige Sorgen bereitet dem Vorsitzenden die Jugendarbeit. Er bedauerte den Rücktritt des bisherigen Jugendleiters Hans Sax. Er dankte ihm für die bisher geleistete Arbeit und kündigte an, dass sich in der neuen Saison vermutlich nur noch die A-Jugend und die F-Jugend am Rundenbetrieb beteiligen werden. Die E-Jugend müsse wegen Spielermangels abgemeldet werden.
Es folgte der Bericht von Abteilungsleiter Bernhard Moser. Demnach sei der Aufstieg im Relegationsspiel nur um zwei Minuten verfehlt worden. In der neuen Saison sei die Vorrunde nicht gut verlaufen, Ziel für die nächste Saison sei es, bei den Aufstiegsplätzen mitzumischen.
Wie der Bericht von Kassier Martin Haindl aussagte, seien die Finanzen der Fußballer in Ordnung. Wegen der umfangreichen Investitionen am Vereinsheim verbleibe zwar ein Minus von rund 8000 Euro, das über eine Kreditaufnahme finanziert wurde. Ansonsten wäre ein Gewinn von rund 2000 Euro angefallen.
Es folgten die Wahlen: Erster Vorsitzender bleibt Reinhold Weber, Zweiter Vorsitzender Christian Meyer, Erster Schatzmeister ist Martin Haindl, Zweiter Schatzmeister Johann Emberger, Beisitzer sind Christian Erlmeier, Albert Senft und Johannes Kapser.
Mit einer Besprechung der neuen Saison und der Bekanntgabe der nächsten Vereinstermine fand die Jahreshauptversammlung ihren Abschluss. lh
Originalbericht stammt von der Internet Seite (OVB) der Neumarkter Zeitung. Veröffentlicht am 16.04.2011 von lh