FC Egglkofen gratuliert zum 70. Geburtstag

Als sich der Geburtstag von Zinkl Ludwig, einem wahren Urgestein des FC Egglkofen, zum siebzigsten Mal jährte war es selbstverständlich dies von Seiten des FCE entsprechend zu würdigen.

So machte sich der 1. und 2. Vorstand des FC Egglkofen, ausgerüstet mit einem Korb bayerischer Schmankerl, auf nach Vilsbiburg um den Jubilar zu überraschen. Dem Gesichtsausdruck zu urteilen war die Überraschung sichtlich gelungen und so gab es ein großes Hallo und sogleich wurde in gemütlicher Runde auf das Wohl vom 'Zinkl Lug' angestossen. Als dann noch ein paar alte Haudegen des FCE aus seiner aktiven Zeit zur geselligen Runde stießen, gab es nur noch das Thema Fussball. Bei den zahlreichen Geschichten aus der 'guten alten Zeit' wurde viel gelacht und so verging die Zeit wie im Flug und ein schöner Abend verging viel zu schnell.

Ludwig war seit 1977 Trainer der 1. Mannschaft des FCE mit dem ihm 1983 der Aufstieg in die damalige B-Klasse (heute Kreisklasse) gelang. Nachdem man sich in dieser Klasse etabliert hatte gelang 1989 ein weiterer Aufstieg in die A-Klasse (Kreisliga), wo man sich bis zu seinem Amtsende als Trainer halten konnte. Ludwig war als Spieler in der AH des FCE noch weit über seinen 50. Geburtstag hinaus aktiv.

Der FCE wünscht Ludwig auf diesem Weg nochmals alles Gute und noch viele Jahre bei bester Gesundheit und freut sich schon auf die Feier zum achzigsten.  

Reinhold Weber 1. Vorstand, Ludwig Zinkl, Albert Senftl 2. Vorstand Reinhold Weber 1. Vorstand, Ludwig Zinkl, Albert Senftl 2. Vorstand

Aktuell

TERMINE

Sommerfest 2023

- 3. Gemeindelauf 03. bis 10.06.2023

- Wattturnier Do. 08.06.2023

- Dorfmeisterschaft Stockschützen

  Sa. 10.06.2022

Mutter-Kind-Turnen

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr

Stockschützentraining

jeden Donnerstag ab 19 Uhr

 

Damentraining

Montag & Donnerstag 

19.00 - 20.30 Uhr

- derzeit Sommerpause - 

Sponsoren

Druckversion | Sitemap
FC Egglkofen e.V. - Harpoldener Str. 2 - 84546 Egglkofen