A-Junioren Saison 2010/11

Kader der A-Jugend des FCE's in der Saison 2010/11

 

1.    Hermannstaller Matthias
2.    Hellfeuer Armin
3.    Mayrhofer Robert        ( !NEU! vom TSV Vilsbiburg)
4.    Mayrhofer Thomas
5.    Brams Martin
6.    Wurstbauer Vinzenz
7.    Lerch Alexander         ( !NEU! vom TSV Neumarkt)
8.    Gaedke Daniel
9.    Gotthardt Matthias
10.    Bruckner Stefan
11.    Menacher Marcel
12.    Dömling Max
13.    Aimer Tom
14.    Brams Matthias        ( !NEU! vom TSV Neumarkt)
15.    Kramer Christian
16.    Sirtl Georg
17.    Eglseder Samuel
18.    Broll Martin
19.    Maurer Johannes

Das warten hat ein Ende - FC Egglkofen wieder mit eigener A-Jugend

Nach 2 Jahren ohne eigene A-Jugend ist es den FCE Verantwortlichen gelungen für die neue Saison wieder eine junge schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Die Mannschaft die von Thomas Jost trainiert wird setzt sich aus der B-Jugend der letzten Saison und 5 Heimkehrer bzw. Neuzugängen zusammen. Das erklärte Ziel von Thomas Jost ist es eine Mannschaft zu formen, die sich nicht nur auf dem Platz diszipliniert und mit vollem Einsatz zeigt, sondern auch neben dem Platz den  FCE mit Würde und Geschlossenheit vertritt. Sportlich gesehen wird das erste Jahr sicherlich alles andere als leicht, da man den meisten Gegner bestimmt was Erfahrung und Körperbau angeht meilenweit unterlegen sein wird. Allerdings ist man sich im FCE Lager einig, dass diese Mannschaft den nötigen Charakter hat, um auch diese schwere Phase zu überstehen und aus dieser Situation gestärkt heraus zu gehen. Um für das neue Kapitel A-Jugend gut gerüstet zu sein, startet man bereits am Donnerstag (05.08., 18:30) mit dem ersten Training in die Vorbereitung, in der auch einige sehr interessante Vorbereitungsspiele auf dem Plan stehen. Bereits am Sonntag, 08.08. um 10:30 Uhr in Egglkofen steht der erste Test gegen Altenkirchen an. In den kommenden 5 Wochen stehen für den FCE Nachwuchs dann 13 Trainingseinheiten und 5 Vorbereitungsspiele auf dem Programm, in denen dann hoffentlich die Grundlagen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison geschaffen werden.
Die Termine der Vorbereitungsspiele stehen alle im Vorbereitungsplan auf der FCE Homepage. Die Mannschaft und das Trainerteam würde sich über eine zahlreiche Unterstützung bei den Spielen sehr freuen.

14.09.2010

Erfolgreicher Saisonstart: A-Jugend holt 3er im ersten Punktspiel

Im ersten Punktspiel der Saison hatte es die A-Jugend des FC Egglkofen mit der SG Vilslern/Baierb./Neufraunh. zu tun. Schon vor dem Spiel merkte man der Mannschaft die Nervosität stark an, man wusste nach der durchwachsenen Vorbereitung einfach nicht genau wo der Leistungsstand des Teams steht. In der Anfangsphase war es von beiden Seiten kein besonders hochklassiges Spiel. Vilslern hatte zwar mehr Spielanteile allerdings scheiterten sie meist dann der von Käpten Robert Mayerhofer gut vormierten 4er Kette. Zwischen der 15 und 35 Minute bekam der FC E das Spiel besser in den Griff und kam durch Marcel Menacher und Armin Hellfeuer zu guten Torchancen die aber leider nicht zum Erfolg führten. In der Folgezeit konnten sich die Egglkofner Jungs bei ihrem Torhüter Matthias Hermannstaller bedanken der mit  2 überragende Paraden den Kasten sauber hielt. Als sich alle schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten kam nach einem gewühle  im Mittelfeld der Ball von Alex Lerch auf Marcel Menacher der den Torwart umspielte und sicher zum 1:0 für die Heimelf einschob. Nun galt es für Trainer Thomas Jost und seinen Assistenten Erich Huber in der Halbzeitpause die richtigen worte zu finden, den es war klar das Vilslern nach der Halbzeit wohl mit einem Sturmlauf starten würde. Allerdings verpuften die Angriffsbemühungen der Gästeelf nach der Pause schnell weil die FC E Defensive hervoragend arbeitete und man auch in der ofensive immer wieder gute aktiente setzen konnte. In der 65 Minute war es dann der über 90 Minuten überragende Armin Hellfeuer der nach einer beherzten Aktion im Mittelfeld den Ball mustergültig auf Abotorjäger Marcel Menacher servierte der dann zum 2:0 einschob. 
Nun wollten die Egglkofner Angreifer mehr und der eingewechselte Matthias Gotthart wollte seinem Sturmführer nichts nachstehen und erzielte nach einem Alleingang mit einem abgezockten Schieber  das 3:0. 15 Minuten vor Schluss als alle schon glaubten der 3er wäre sicher kam Vilslern nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr zum unnötigen 3:1. Das zittern ging wieder los, in dieser Phase merkte man der jungen Mannschaft an das ihr einfach noch die nötige Erfahrung fehlt ein solches Spiel ruhig nach Hause zu spielen. Aber es blieb beim 3:1 und am Ende waren alle einfach nur Glücklich über den ersten 3er einer FC E A Jugend seit über 2 Jahren.
Viel Zeit zum Feiern bleibt der Mannschaft allerdings nicht, den bereits nächsten  Samstag steht das nächste schwere Spiel bei der 2ten mannschaft des TSV Vilsbiburg auf dem Programm.

Tore:

1:0 Marcel Menacher / Vorlage: Alex Lerch
2:0 Marcel Menacher / Vorlage: Armin Hellfeuer
3:0 Matthias Gotthart

23.09.2010

A Jugend vor schwerer Aufgabe

FC Bonbruck-Bodenkirchen kommt nach Egglkofen

Nachdem die Truppe von Thomas Jost durch die Mannschaftsrückziehung des
TSV Vilsbiburg II am letzten Wochenende Spielfrei hatten steht am Samstag das schwere
Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Bonbruck-Bodenkirchen auf dem Programm.
Um gegen diese mit individuell Hochklassigen Einzellspielern besetzte Mannschaft bestehen zu können wird es wichtig sein von Anfang an gut in Spiel zu finden und in jeder Phase des Spiels hoch konzentriert zu sein. Die Jungs vom FC E haben in den letzten Einheiten herausragend trainiert, sollten sie es schaffen einiges davon im Spiel umzusetzen wäre natürlich auch gegen diesen starken Gegner zumindest ein Teilerfolg drin.

Natürlich würden sich die Mannschaft und das Trainergespann wieder über eine Zahlreiche und Lautstake Unterstützung der FC E Fans freuen.

Anstoß ist um 15:45

28.10.2010

FC E A-Jugend mit Licht und Schatten

Am vergangenen Samstag war der FC E zu Gast bei der A Jugend des FC Eberspoint. Die Vorzeichen standen eigentlich gut da Thomas Jost bis auf die Langzeitverletzten (Mayrhofer, Gotthardt, Brams) der komplette Kader zur Verfügung stand. Von den positiven Voraussetzungen war allerdings in den ersten  45 Minuten nicht viel zu sehen.  Der so oft vom Trainer geforderte durchdachte Spielaufbau war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu sehen und so wurden die Bälle einfach nur weit nach vorne geschlagen und Man hoffte auf einen Querschläger der Heimelf . Diese stand allerdings viel zu sicher um auf diese primitive Spielweise zu Chancen zu kommen. Auch die defensive agierte nicht immer sicher wodurch du Eberspointer zu einigen guten Chancen kamen. Eine davon konnten sie dann in der 30 Minute zur verdienten 1:0 Pausenführung nutzen. In der Halbzeitpause wurde Coach Thomas Jost etwas lauter die Fehler wurden knallhart angesprochen und was es in der 2ten Halbzeit zu verbessern gibt um das Spiel vielleicht noch drehen zu können. Anscheinend fand der Trainer genau die richtigen Worte den seine Mannschaft war im Vergleich zur ersten Halbzeit nicht wieder zu erkennen. Nun waren es die Jungs vom FC E die meist einen Schritt schneller waren und in den Zweikämpfen sehr dominant agierten. Auch spielerisch war das jetzt ganz nett anzusehen und so kamen auch gute Torchancen zustande. Bereits in der 48 Minute kam Daniel Gädke  nach einer Flanke von Hiase Brams zu Kopfball, allerdings rettete in dieser Situation der Pfosten für die Eberspointer. In der 55 Minute war es dann endlich soweit nach einer schönen Ecke von Alex Lerch war es wieder Daniel Gädke der mit einem Kopfball das 1:1 erzielte. Damit aber nicht genug nun wollte man auch die Führung, besonders über die Außenspieler Gädke und Brams kam immer wieder Gefahr auf. Besonders Hiase Brams sorgte immer wieder für Unruhe vor dem Eberspointer Tor allerdings fehlte ihm 2 mal bei Abprallern das nötige Glück um den Ball über die Linie zu bringen. In der 70 Minute war es dann wieder eine Ecke von Alex Lerch die Armin Hellfeuer nach einem Durcheinander im 5 Meterraum zum 2:1 über die Linie drückte. Auch wenn der FC Eberspoint jetzt das Tempo noch mal anzog kamen sie lediglich zu einigen ungefährlichen Weitschüssen und so  blieb es beim 2:1 für den FC Egglkofen. Das einzige was man den Jungs in der 2ten Halbzeit vorwerfen kann ist das sie nach dem 2:1 einige hochkarätige Chancen vergaben. Hier muss man einfach noch abgeklärter agieren um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.   
Bereits am Samstag um 15:30 steht das Heimspiel gegen den unberechenbaren FC Vilstanbul aus Wurmsham auf dem Programm. Die Trainer hoffen das die Mannschaft diesmal über 90 Minuten die Leistung der 2ten Halbzeit aus dem Eberspoint spiel abrufen kann, dann stehen die Chancen gut das man erneut mit einem Sieg den Platz verläst. 

14.03.2011

1ter A-Jugendtest mit Licht und Schatten

Nachdem das vorgesehene Testspiel letzten Samstag gegen Schönbrunn wegen Spielermangel der Landshuter leider abgesagt wurde stand für die Egglkofner diesen Samstag das 1te Vorbereitungsspiel in Erharting auf dem Vorbereitungsplan.
Nach 3 sehr schweißtreibenden Trainingswochen unter teilweise sehr schweren Platzverhältnissen gingen die Jungs um Käpten Robert Mayrhofer sehr optimistisch in das erste Spiel. Trainer Thomas Jost musste die Mannschaft bereits im Vorfeld des Spiels mehrmals ändern da sich mit Daniel Gädke, Armin Hellfeuer und Max Dömling 3 Leistungsträger kurzfristig krank meldeten.  In der 1ten Halbzeit gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften aus einer sehr gut organisierten Abwehr agierten dadurch waren klare Torchancen nur sehr selten zu sehen. Während Erharting bevorzugt mit langen Bällen ihr Glück probierte, versuchten die schwarz gelben durch einen geordneten Spielaufbau den Ball besonders über die Außen nach vorne zu spielen.
Besonders zwischen der 10 und 40 Minute funktionierte das fast in Perfektion, allerdings fehlte in der Offensive dann meistens der letzte Pass um zu gefährlichen Torgelegenheiten zu kommen. Kurz vor der Pause bewahrte  Matze Hermanstaller mit einer Weltklasse Parade seine Mannschaft dann vor dem Halzeitrückstand.
In den ersten 20 Minuten des 2ten Durchgangs blieb es ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Teams allerdings nicht zu zwingenden Torgelegenheiten kamen. Nach dem die Mannschaft dann durch verletzungsbedingte Wechsel umstellen musste kam man leider etwas aus dem Rhythmus und Erharting kam zu besseren Gelegenheiten. Besonders im defensiven Mittelfeld war man nicht mehr present genug und lies die Angreifer des Gegners zu lange mit dem Ball marschieren. In der 60 Minute war es dann Thomas Mayrhofer der durch einen unnötigen Zweikampf im 16ner einen Elfmeter verschuldetet. Torwart Hermannstaller konnte den Ball leider nicht abwehren obwohl er mit den Fingerspitzen noch dran war. In der Folgezeit hatte nun auch der FC E endlich zwingende Torchancen, von denen man aber leider keine nutzen konnte. Und wie es im Fußball so ist „wenn du die Bälle vorne nicht reinmachst bekommst du sie im Gegenzug  hinten“  genau so kam es dann auch und die Egglkofner Jungs mussten sich etwas unter Wert mit 0:3 geschlagen geben.
Nach dem Spiel war Coach Thomas Jost mit dem Spiel allerdings nicht unzufrieden, besonders in der 1ten Halbzeit hat die Mannschaft speziell im Spielaufbau die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Das in der Offensive noch die Durchschlagskraft fehlte führte der Trainer in erster Linie darauf zurück das die Trainingsschwerpunkte in den ersten Wochen der Vorbereitung auf das Defensivverhalten und den Spielaufbau gelegt wurde.

Beste Spieler :  Hermannstaller Matthias
                       Bruckner Stefan

08.04.2011

Erfolgreicher Rückrundenstart für FC E A- Jugend

Nach 6 Wochen harter Vorbereitung stand für die A-Jugend des FC E am Freitag das erste Rückrundenspiel in Vilslern auf dem Programm. Die Egglkofner Jungs gingen sehr konzentriert in das Spiel und versuchten sofort den Gegner unter Druck zu setzen. Bereits in der achten Minute war es Marcel Menacher der nach einem tollen Flugball von Daniel Gädke seinen Gegenspieler davonlief und zum 1:0 einschob. In der Vollgezeit hätten die FC E`ler das Spiel bereits komplett entscheiden können, allerdings fehlte im Abschluss oft die letzte Entschlossenheit. Nach 30 Minuten war Marcel Menacher seinen Gegenspielern einmal mehr viel zu schnell und erhöhte auf 2:0, die Vorarbeit zu diesem Tor kam von Torwart Matze Hermannstaller mit einem Abschlag wie in selbst Manuel Neuer nicht besser schlagen könnte.
Dieser konnte sich auch in den folgenden Minuten auszeichnen als er mit zwei tollen Paraden den Anschlusstreffer der Hausherren verhinderte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Marcel Menacher dann nach einem schönen Pass von Alex Lerch  zu seinem dritten Tor und machte damit den Hattrick perfekt.
Nach der Pause kamen die Vilslerner viel besser ins Spiel und setzten die Egglkofner richtig unter Druck. In der 55. Minute mussten die schwarz-gelben dann das 1:3 hinnehmen und das Spiel war auf einmal wieder offen. Vilsern war jetzt fest entschlossen noch mal ins Spiel zu kommen, scheiterten aber immer wieder am überragenden FC E Torwart Hermannstaller. Nach ca. 60 Minuten war die Tiefschlafphase der Egglkofner allerdings wieder vorbei und es wurde wieder sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Nach einer schönen Kombination über Daniel Gädke und Hiase Brams schlug der Spieler des Tages Marcel Menacher noch mal zu und sorgte damit für den 4:1 Endstand für die Egglkofner.
Nach dem Spiel war Choach Thomas Jost im  großen und ganzen sehr zufrieden, allerdings darf man sich diese Schwächephasen am Samstag 16. April gegen den Tabellenführer FC Bonbruck/Bodenkirchen wohl nicht erlauben.

FC E Kader : Hermannstaller M., Aimer, Dömling, Sirtl, Mayrhofer R., Gädtke, Wurstbauer, Lerch, Bruckner, Menacher, Brams, Mayrhofer T., Hellfeuer A., Broll, Kramer

18.04.2011

FCE A- Jugend bezwingt Tabellenführer

Nach dem spielfreien Wochenende waren die A-Junioren des FC Egglkofen zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer FC Bonbruck/Bodenkirchen. Das man in diesem Spiel aufgrund der Tabellensituation klarer Außenseiter ist war eigentlich allen klar, doch man war nicht nach Bonbruck gefahren um ihnen die Punkte kampflos zu überlassen. Der FC BB bestimmte von Anfang an das Spiel allerdings agierte die Abwehrformation um Käpten Robert Mayerhofer sehr diszipliniert und machte es den Offensivakteuren der FC BB sehr schwer zu klaren Chancen zu kommen. Mitte der ersten Hälfte kamen auch die Egglkofner jetzt auch in der Offensive besser zur Geltung und so war es Marcel Menacher der nach einem schönen Pass Daniel Gaedkte das 1:0 für den FC E erzielen konnte. Dies  war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Spieler aus Bonbruck/Bodenkirchen mit Wut im Bauch aus der Kabine und wollten ihrer Favoritenrolle endlich gerecht werden. Die FC E Defensive konnte diese Phase aber ohne Schaden überstehen und fand wieder besser zum Spiel. In der 60 Minute nahm sich Daniel Gaedke dann ein Herz und stürmte alleine durch die Ganze Bo/Bo Hälfte und schob zum 2:0 ein. In der Folgezeit setzte der FC BB alles auf eine Karte und wurde durch die Tore von Sturmführer Jonas Brams in der 65und 75 Minute mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Nun glaubten alle es wäre nur eine Frage der Zeit bis die Heimelf  das Spiel entscheiden könnte. Doch die Egglkofner Jungs wehrten sich mit vereinten Kräften. Besonders Tommy Aimer, der im Tor Stammkipper Matthias Hermannstaller ersetzte, konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen und hielt so sein Team im Spiel. In der 85 Minute, als alle schon auf einen Punkt hofften, konnte der FC E über die rechte Seite nochmal einen ihrer gefürchteten Konter setzen. Eingeleitet von Tom Mayrhofer auf Hiase Brams dieser leitet den Ball weiter nach innen zum gerade wieder eingewechselten Armin Hellfeuer der zu 3:2 Siegtreffer einschieben konnte.

Nach dem Spiel war FCE Trainer Thomas Jost sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft an diesem Tag. Besonders lobte er die absolute Bereitschaft und Disziplin mit der seine Spieler selbst nach dem bitteren Ausgleich agierte.

09.05.2011 

FC E A Jugend wieder in der Erfolgsspur

Nachdem die Enttäuschung nach dem mageren 0:0 letzte Woche gegen die Vilstal Kickers doch sehr groß war, hieß es sich wieder voll aufs Spiel in Buch zu konzentrieren.
Beide Mannschaften suchten von der ersten Minute ihr Glück in der Offensive und so gab es bereits in der Anfangsphase einige Torchancen zu sehen. In der 10ten Minute war es dann Stefan Bruckner der nach einer schönen Kombination mit Marcel Menacher zum 1:0 für den FC E einschob. Doch die Spieler vom SC Buch waren nicht besonders Beeindruckt und wollten sofort den Ausgleich, in dieser Phase war es einmal mehr Torwart Matze Hermannstaller der seine Mannen die Führung sicherte. Ab der 25ten Minute bekam der FC E das Spiel wieder besser in den Griff und hätte sogar durch Chancen von Menacher, Brams und Dömling auf 2:0 erhöhen können. So aber ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollten es die Bucher noch mal wissen und setzten alles auf die Offensive. Bis auf 3 gefährliche Freistoßsituationen kam aber selten Gefahr auf . In der 60 und 65 Minute sorgte Marcel Menacher mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung, die Vorarbeit kam jeweils von Alex Lerch. Nun waren die Jungs von Trainer Thomas Jost richtig in Fahrt und wollten noch mehr. Allerdings fehlte im Abschluss dann meistens die letzte Genauigkeit. Kurz vor Schluss konnte dann allerdings der Eingewechselte Martin Brams doch noch auf 4:0 erhöhen.
Thomas Jost war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, betonte aber auch das es mehr Arbeit war diese Spiel zu gewinnen als das deutliche Ergebnis eigentlich vermuten lässt.
Einziger Wehrmutstropfen dieses Spiels ist das sich Georg Sirtl bei einer Alltagssituation schwer am Schlüsselbein verletzte und für die restliche Saison ausfällt. Im Namen den ganzen Vereins wünschen wir ihm gute Besserung.

FC E: Hermannstaller, Sirtl, Dömling, Aimer, Mayrhofer R., Brams H., Gaedke, Wurstbauer,
 Lerch, Menacher, Bruckner, Brams M., Hellfeuer, Broll, Mayrhofer T.,

Tore: 0:1  Bruckner Stefan
 0:2 Menacher Marcel
 0:3 Menacher Marcel
 0:4 Brams Martin

15.05.2011 

A-Jugend siegt erneut

FCE bleibt in der Erfolgsspur

Nach dem klaren 4:0 Sieg letzte Woche in Buch galt es die gute Form auch im Heimsspiel gegen denn Tabellen 2ten aus Adlkofen zu bestätigen. Der FC E machte gleich richtig Druck und hatte bereits in den ersten fünf Minuten mehrmals die Chance zur Führung.  Doch in der 15ten Minute war es dann so weit, nachdem sich Hiase Brams einen eigentlich schon verlorenen  Ball wieder erkämpfte und diesen nach innen brachte war es wieder einmal Marcel Menacher der die schwarz-gelben in Führung brachte. 5 Minuten später erhöhte Menacher wieder nach einer Brams Vorlage zu 2:0 für die Hausherren. Der FC E Dominierte jetzt die Partie komplett und hätte das Spiel eigentlich schon frühzeitig entscheiden können. Doch nach ca. 35 Minuten war etwas der Wurm drin und Adlkofen kam besser ins Spiel. In der 40 Minute musste man nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Nun  war klar, dass Adlkofen nach der Pause noch mal alles nach vorne werfen würde. Adlkofen hatte zwar jetzt mehr vom Spiel, Torchancen blieben jedoch die Seltenheit, kam der Tabellen 2te dann doch mal durch konnten sich die Egglkofner wie immer auf  ihren Torwart Matze Hermannstaller verlassen. Bei allem Druck der Adlkofner kam Egglkofen weiterhin zu guten Konterchancen, allerdings fehlte im Abschluss meist die letzte Genauigkeit oder wie bei einem Kopfball von Hiase Brams einfach das Glück.  Die Entscheidung fiel dann in der 85 Minute, nach einer scharfen Hereingabe von Alex Lerch beförderte ein Adlkofner Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor zum 3:1 für Egglkofen.

Mit diesem 3er bleibt der FC E die beste Rückrunden Mannschaft, und konnte den Rückstand auf Platz 3 und 2 etwas reduzieren.

Tore:    1:0 Menacher
            2:0 Menacher
            3:1 Eigentor

Spieler des Tages : Hiase Brams

Nächstes FC E Spiel: 25.05 19 Uhr FC Egglkofen - FC Eberspoint

27.05.2011  

A-Jugend siegt mit 6:2 gegen Eberspoint

Nachdem die Egglkofner am Wochenende spielfrei waren, stand am Mittwoch das nächste Heimspiel gegen den FC Eberspoint auf dem Programm. Obwohl die Eberspointer als Tabellenletzter nach Egglkofen kamen, warnte Trainer Thomas Jost immer wieder davor den Gast zu unterschätzen. Doch man merkte den Jungs um Spielführer Robert Mayrhofer von der ersten Minute an, dass die Eberspointer kein Stolperstein in einer beeindruckenden Erfolgsserie  sein sollten. Bereits nach 12 Minuten war es Marcel Menacher der nach einem schönen Pass von Alex Lerch das 1:0 machte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der FCE und hätte durch Großchancen von Menacher und Bruckner kurz darauf erhöhen können. In der 25ten Minute als Alex Lerch eimal mehr einen seiner tollen Pässe auf Menacher spielte, konnte dieser unbedrängt zum 2:0 einschieben. Als Armin Hellfeuer in der 41 Minute mit einem strammen Weitschuss den 3:0 Halbzeitstand erzielte, war eigentlich allen klar, dass der FCE das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde.

Doch nach der Halbzeitpause schlichen sich beim FCE etliche Leichtsinnsfehler ein und die Eberspointner kamen so zum 1:3 Anschlusstreffer. Nach dieser kurzzeitigen Schwächephse war der FCE aber wieder Herr der Lage und konnte durch 2 weitere Treffer von Marcel Menacher auf 5:1 erhöhen. Eberspoint steckte allerdings nicht auf und kam nach einem Fehler in der Egglkofner Abwehr zum 5:2. Kurz vor Spielende konnte Stefan Bruckner, in einer Ereignisreichen Partie, durch einen Abstauber den 6:2 Schlusspunkt setzen.
Alles in Allem kann man mit der Leistung der kleinen schwarz-gelben sicherlich erneut zufrieden sein. Besonders in der Offensive sah man einige schöne Kombinationen, allerdings muss man die Leichtsinnsfehler in der Hintermannschaft gegen Vilsheim abstellen um auch im letzten Saisonspiel gegen den Tabellen zweiten bestehen zu können.

Nächstes und letztes Saisonspiel: Mi. 01.06 19 Uhr in Egglkofen

Tore: 1:0 Marcel Menacher
 2:0 Marcel Menacher
 3:0 Armin Hellfeuer
 4:1 Marcel Menacher
 5:1  Marcel Menacher
 6:2 Stefan Bruckner

Aktuell

TERMINE

Sommerfest 2023

- 3. Gemeindelauf 03. bis 10.06.2023

- Wattturnier Do. 08.06.2023

- Dorfmeisterschaft Stockschützen

  Sa. 10.06.2022

Mutter-Kind-Turnen

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr

Stockschützentraining

jeden Donnerstag ab 19 Uhr

 

Damentraining

Montag & Donnerstag 

19.00 - 20.30 Uhr

- derzeit Sommerpause - 

Sponsoren

Druckversion | Sitemap
FC Egglkofen e.V. - Harpoldener Str. 2 - 84546 Egglkofen