>zurück<

 

01.07.2017


 

Trainingsstart und öffentliches Training mit Präsentation

 

Am Samstag 24.06.2017 hatte der neue Coach Thomas Jost seine Spieler zu einem öffentlichen Training gerufen. Hier waren alle eingeladen, die sich die neu formierte Mannschaft des FC Egglkofen anschauen wollten. Es hat sich ja am Kader ganz schön was getan. So konnte Abteilungsleiter Christoph Wurstbauer mit der Hilfe des Trainers Thomas Jost einige neue Spieler präsentieren. Vom Nachbarverein TSV Neumarkt St.-Veit sind als lang ersehnter Rückkehrer nach seiner erfolgreichen A-Jugend-Zeit beim FCE Martin Zürner und als Neuzugang ohne FCE-Vorgeschichte Markus Bögl, zu den Schwarz-Gelben gekommen. Außerdem konnte noch ein weiterer Neuzugang vermeldet werden. Sein Name ist Julian Rotaru und ist über einen glücklichen Zufall zu uns gekommen. Julian hat seit 6 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt gehabt und ist quasi als Wiederquereinsteiger bei uns gelandet. Schon in den ersten Einheiten konnte man sehen, dass er nicht umsonst ein Sportstipendium bekommen hätte, dass er aber damals aus privaten Gründen nicht annehmen konnte.

Den neuen Kader werten ab jetzt auch ein paar Verletzungsrückkehrer auf. So sind ab jetzt wieder Michael Falterer und Max Preisinger nach langer Verletzung und Krankheit wieder ins Training eingestiegen und haben schon in den ersten Einheiten gezeigt, dass sie das Ganze sehr ernst nehmen und wieder voll angreifen wollen. Mit 21 Spielern konnte unser Coach ein gutes Training planen. Es sollten noch ein paar mehr sein, doch wegen Verletzung und Wochenendarbeit konnten einige Spieler an der Einheit nicht teilnehmen.

Mit 25 Zuschauern, die das öffentliche Training verfolgten, war dies gut besucht. Sie wurden vom eingeteilten Kioskteam mit kühlen Getränken versorgt, was bei dem schwülwarmen Wetter auch nötig war. Sobald das Training vorbei war, kam der gemütliche Teil. Thomas Jost hatte als Einstand zu Ripperl von unserem bewährten Caterer Sax Tobi und 40l Fassbier von unserem guten Hohenthanner Bier geladen. Dies bescherte allen Dagebliebenen Spielern, Zuschauern und Gönnern des Vereins noch ein paar gesellige Stunden. Alles in allem war das öffentliche Training ein tolles Ereignis, das beim nächsten Mal noch ein paar mehr Zuschauer animieren sollte, sich das Ganze anzusehen.

Aktuell

TERMINE

Mo. 16.10.2017

Start der Skigymnastik

immer Montags von 18:30 - 19:30 Uhr

Do. 19.10.2017

Start des Mutter Kind Turnens

jeden Donnerstag 16:15 - 17:15 Uhr

Fr. 24.11.2017

Christbaumversteigerung

Sa. 02.12.2017

Adventsmarkt

Sa. 09.12.2017

Weihnachtsfeier

Sa. und So. 20. - 21.01.2018

Jugendhallenturnier

Sa. 27.01.2018

FCE Faschingsball

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
FC Egglkofen e.V. - Harpoldener Str. 2 - 84546 Egglkofen