Mädels JG 2002 - 2006

Liga: C-Juniorinnen Kleinfeld - Gruppe Kreis Landshut

 

 

Trainer:

Uwe Lange

Stefanie Neuweger

Mädelsmannschaft Mai 2016 Mädelsmannschaft Mai 2016

Trainingszeiten:

Outdoor

Montag und Mittwoch 18:00 bis 19:30 Uhr

Sportplatz Egglkofen

 

Vorbereitungsstart: 16.08.2017

 

Indoor

Montag 17:40 bis 19:00 Uhr

Arthur-Loichinger Halle Egglkofen

Laden...

Berichte

26.06.2017

 

Damen- und Mädchenmannschaften des FC Egglkofen mit neuen Trainern

Mittwoch 05.07.2017 Schnuppertraining für Mädels

 

Die seit 2012 sich im Spielbetrieb befindende Damenmannschaft hat sich für die kommende Saison für Franz Phillipp als neuen Trainer entschieden. Der 19-jährige Geisenhausner plant den C-Lizenz Trainerschein zu machen und möchte seine gelernten Trainingsinhalte gleich bei den Damen anwenden. Die Damenmannschaft plant für die kommende Saison eine Mannschaft in der Damen-Freizeitliga in Niederbayern zu melden. In dieser Liga sind bereits Mädels mit 14 Jahren spielberechtigt. Um ein schlagkräftiges Team stellen zu können, suchen die Damen noch nach fußballbegeisterten Mädels, die die Mannschaft verstärken.

 

Auch die FCE Mädelsmannschaft startet mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Uwe Lange aus Neumarkt wird sich den Mädels annehmen. Die Mädels  trainierten die letzten beiden Spielzeiten 1-mal wöchentlich und bestritten einige Turniere und Freundschaftsspiele. Kommende Saison werden die Mädels 2 Mal die Woche trainieren und sich im Spielbetrieb messen. Auch für unsere Mädelsmannschaft suchen wir Nachwuchs. Du bist zwischen 11 und 15 Jahren und möchtest gerne mal Fußball ausprobieren, dann schau am Mittwoch 05.07.2017 am Egglkofener Fußballplatz vorbei. Von 17:45 bis 19:00 Uhr machen wir ein Schnuppertraining, wo Mädels einfach mal das Fußballspielen testen können.

 

Bei Fragen zu beiden Mannschaften steht Ihnen die Jugendleiterin Katrin Ritthaler unter 0160 5321169 gerne zur Verfügung.

23.03.2017

Platz 4 in Vilsbiburg

Beim letzten Hallenturnier der Saison nahmen unsere C-Mädels am Dearndl-Dog des TSV Haarbach in der Ballsporthalle in Vilsbiburg teil. Das sehr ausgeglichen besetzte Feld lies nur wenige Tore zu. So ergaben sich zwei 0:1 Niederlagen und jeweils ein 0:0 und 1:1 Unentschieden. Die Trainer waren mit der Leistung zufrieden um starteten am Montag mit dem ersten Training die Freiluftsaison.

23.01.2017

Heimturnier

Beim Heimturnier am Freitag Abend wurde in zwei Gruppen in der Altersklasse der D- und C-Jugend gespielt. Die Spielerinnen des FC Egglkofen konnten nach engagierten Spielen zwar aufzeigen, dass sie über weite Strecken mithalten konnten, landeten aber trotzdem gegen die starken Gegner jeweils auf dem dritten Rang.

Hallenturnier in Polling

Am Samstag 07.01.2017 waren unsere C-Jugend Mädels zu Gast beim FC Polling.

Beim Hallenfußballturnier kämpften die Mädels um jeden Ball und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sie erreichten am Ende den 4. Platz.

Das neue Maskottchen der Mädels wurde bei diesem Turnier eingeweiht und zeigt schon ein wenig seine Wirkung.

12.09.2016

Mädchenmannschaft holt Turniersieg

Dank zweier Aushilfsspielerinnen des SV Oberbergkirchen, der überzeugenden Leistung des Neuzugangs Katja Niederreiter und einer geschlossenen Mann-schaftsleistung holte sich die Mädchenmannschaft des FC Egglkofen den ersten Turniersieg.

Beim Pokalturnier des TSV Haarbach erreichten die Mädchen bei ihrer ersten Teilnahme an einem C-Juniorinnenturnier folgende Ergebnisse:

TSV Ampfing - FC Egglkofen  0:0

TSV Frontenhausen - FC Egglkofen   0:0

TSV Haarbach - FC Egglkofen  1:2

Spiel um Platz 1: TSV Frontenhausen- FC Egglkofen   (0:0)   3:5 n.E.

 

Im entscheidenden Elfmeterschießen verwandelte die über das gesamte Turnier fehlerlos haltende Torhüterin Eva Koder den entscheidenden Elfmeter selbst.

23.08.2016

 

Tag des Mädchenfußballs

Bericht und Bilder dazu hier

03.07.2016

 

FCE Mädels erfolgreich in Ampfing

Unsere Nachwuchsmädels betritten am vergangenen Samstag ein D-Mädelsturnier des TSV Ampfing und belegten einen hervorragenden 3. Platz.

28.01.2016

 

Die FCE Mädels spielten am 16.01.2016 beim Jugendhallenturnier des FC Polling mit.

 

Der Bericht stammt aus dem Neumarkter Anzeiger vom 28.01.2016

Aktuell

TERMINE

Sa. 26.08.2017

Sommerfest der AH in Egglkofen

Sa. 30.09.2017

Helferfest

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
FC Egglkofen e.V. - Harpoldener Str. 2 - 84546 Egglkofen